Warum?

Warum ich diesen Blog betreibe?
Weil es mir Spass macht und für mich einen Bestandteil meines Hobbys darstellt.
Was hat man von einem Haufen Fotos wenn man selbige nicht betrachtet und auch mal mit Freunden, Familie oder anderen interessierten teilt.
Ich habe eine grobe Vorstellung was hier passieren soll, jedoch keine Skript an welches ich mich halten muß.
Grundsätzlich möchte ich mindestens ein Bild pro Woche hochladen.
Ab Jan 2011 möchte ich den Versuch starten nur noch Bilder aus dem jeweiligem Monat hochzuladen.

Daher bin ich selbst gespannt ob sich hieraus etwas entwickelt.

Noch ein paar Worte zu mir und meiner Fotoausrüstung.
Darum geht es hier ja nun mal.
Name: Sylvester Schnagl
Alter: derzeit 36 (Nov 2011)
Meine Bilder erheben keinen Anspruch darauf künstlerisch besonders wertvoll zu sein. Ich mache das einfach weil es mir Spass macht mit der Knipse auf Pirsch zu gehen.
Das schönste wäre in diesem Zusammenhang wenn meine Bilder auch anderen eine freude bereiten, oder zumindest ein kurzes lächeln aufs Gesicht zaubern.
Mir sind meine Defizite in Sachen Bildaufbau bewusst und ich arbeite daran. Daher bin ich für jeden Tip dankbar.
Mein Dank gilt in diesem Zusammenhang meiner Frau die mir diesbezüglich immer wieder tolle Ideen liefert!

Bei Gelegenheit schreibe ich hier noch etwas mehr was mich so antreibt aber das soll es fürs erst mal gewesen sein.

Und noch eine kurze Zusammenfassung meiner Ausrüstung:
(28.12.2007)
Canon EOS 400d + BG Griff
Kitobjektiv EF-S 18-55 f3.5-5.6 II
Canon EF-S 55-250 IS f4-5.6
Tamron SP AF 17-50 / f2,8
Speedlite 420 EX

Seit 24.04.2010
Canon EOS 7d
Das EF-S 18-135mm f/3.5-5.6 IS gab es halt im Bundle noch dazu.
Cullmann Magnesit 525M
Update Oktober 2010:
Es ist fast wie Weihnachten :-)
EF 50mm f1.8 II
EF 70-200 f4 IS USM

Update 23. Dezember 2010:
EF 85mm f1.8 USM – Weihnachtsgeschenk!!!
Und dann noch etwas Kleinkram.

Update August 2011:
Ja ich brauche es nicht und für einen Hobbyknipser ist es auf viel zu teuer aber es war ein Schnäpchen.
EF 70-200 F2.8 IS USM mkII