© 2010 Sylvester Krorea Memorial

Amerika und seine Kriege…

… hier der erste von drei Teilen zu Amerikas Kriegen.
Man nennt ihn auch den vergessenen Krieg da er zu den größten Auseinandersetzungen des 20. Jahrhunderts gehört – der Koreakrieg.
Schon kurze Zeit nach dem 2. Weltkrieg (25. Juni 1950) stürzten sich die UNO unter maßgeblicher Beteiligung der USA in das nächste grauenvolle Kapitel. 940.000 Soldaten sowie ca. 3 Mio. Zivilisten forderte dieser Krieg.
Das die Menschen nur sehr schwer lernen.
Ich werde das wohl nie verstehen.
Das Memorial zeigt symbilisch wie die US-Soldaten durch Reisfelder gehen.
Die Folgen dieses Krieges sehen wir noch Heute und offensichtlich möchte die nächste Generation nun eine Fortsetzung. Ich hoffe dies bleibt uns allen erspart.
VG
Sylvester

Post a Comment

Your email is never published nor shared. Required fields are marked *

*
*

You may use these HTML tags and attributes: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>